Wir stehen für Naturschutz durch Naturnutzung!

• Wir sind eine bundesweit arbeitende gemeinnützige Stiftung, die aus der Jägerschaft heraus gegründet wurde.
  • Wir setzen uns für den Erhalt und den Schutz der heimischen Natur und unserer Wildtiere ein.
  • Wir wollen ein Bewusstsein für die vielfältigen Aufgaben der Jägerinnen und Jäger schaffen (Natur-, Umwelt-, Tierschutz sowie Landschaftspflege).
  • Wir wollen Kinder und Jugendliche zurück in die Natur bringen und ein pädagogisches Bewusstsein für einen gesunden, der heutigen Zeit angepassten Umwelt- und Tierschutz wecken.
  • Wir fördern Forschung und Wissenschaft, die einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt und greifbare Lösungen für bestehende Probleme im Umwelt-, Natur- und Tierschutz liefert.
  • Wir halten den Verwaltungskostenanteil unserer Stiftung stets gering.

Vertrauen und Transparenz

Wer die Stiftung natur+mensch finanziell unterstützt, kann absolut darauf vertrauen, dass die Zuwendungen ausschließlich für die Zwecke verwendet werden, die wir in unserer Satzung festgeschrieben haben. Hierzu verpflichten wir uns auch in unserer Satzung.