Natürlich Jagd - Das Infoportal der Jägerstiftung ist zurück!

Natürlich Jagd Logo klein

Sehr geehrte Freunde und Förderer der Jägerstiftung natur+mensch,

wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass "Natürlich Jagd" als Infoportal der Jägerstiftung wieder zurück ist!

"Natürlich Jagd" versorgt Sie täglich mit aktuellen Informationen, Reportagen und Kommentaren zu interessanten Themen rund um Jagd, Naturschutz und den ländlichen Raum. Selbstverständlich werden Sie dort auch zukünftig alle Informationen rund um die Aktivitäten Jägerstiftung und Ihre Projekte finden können.

Als Online- und Social Media-Plattform wurde „Natürlich Jagd“ bereits 2012 von der Jägerstiftung aus der Taufe gehoben. Ziel war es, der politischen Gefährdung der Jagd entgegenzuwirken. Nachdem die härtesten Kämpfe für Jagd und Jäger recht positiv ausgefochten worden waren, ging „Natürlich Jagd“ in der Outfox-World auf.

Als Blog wurde „Natürlich Jagd“ für über drei Jahre ein Bestandteil der Outfox-World. Durch viel persönliches Engagement des Geschäftsführers der Outfox GmbH & Co. KG, Kai-Uwe Kühl, wurde der Blog „Natürlich Jagd“ erfolgreich fortgeführt und die Reichweiten bis heute mehr als verdoppelt. Dafür sagen wir herzlich Danke! Auch in Zukunft wird das Team von Outfox „Natürlich Jagd“ als Dienstleister im technischen Bereich zur Seite stehen.

„Natürlich Jagd“ kommt zur richtigen Zeit zurück, denn der Klimawandel mit den kontrovers geführten Diskussionen um Wald und Wild, die drohende Afrikanische Schweinepest, neue politische Konstellationen, der Wolf in Deutschland etc. sind alles Themen, die auch und gerade uns Jäger, Naturliebhaber und Bewohner des ländlichen Raumes angehen.

Wir von der Jägerstiftung haben diese Entwicklungen genau im Blick und werden mit „Natürlich Jagd“, mit Ihnen zusammen, gegen alle Strömungen ankämpfen, die gegen die Interessen der Jagd und des Wildtierschutzes gerichtet sind. Denn das zentrale Anliegen der Jägerstiftung ist und bleibt unverändert die sichere Zukunft der Jagd, deren Präsenz in der Öffentlichkeit und Ihre Akzeptanz in der Gesellschaft. Das ist ein Prozess, der einen langen Atem verlangt und der nur mit einer stetigen und starken Öffentlichkeitsarbeit gelingen kann.

Zur Erreichung dieser Ziele wird die redaktionelle Arbeit für das Portal „Natürlich Jagd“ ab sofort wieder ganz in der Verantwortung der Jägerstiftung liegen. Wie gewohnt erhalten Sie auch in Zukunft aktuelle Nachrichten, Meinungen und Hintergründe zu den Themen, die Sie interessieren. Wir legen den Finger in die Wunde, wenn dies angebracht und nötig ist – objektiv, faktenbasiert aber auch mal mit einem Augenzwinkern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie „Natürlich Jagd“ unterstützen und diesen Weg zukünftig mit uns gemeinsam gehen. Seien Sie gespannt, denn eines steht fest: Wir haben noch viel vor!

Marco Leinz (mlz)

(Geschäftsführer der Jägerstiftung natur+mensch)

P. S.: Sie finden "Natürlich Jagd" auch auf Facebook.

Weitere Informationen Ja, ich gebe mein Einverständnis Ablehnen