Unternehmenspartner

Vielfältige Möglichkeiten des Engagements für Unternehmen

Unternehmen aus verschiedenen Branchen engagieren sich für unsere Vision - einen gesunden Naturschutz, der die Naturnutzung nicht ausklammert. Helfen auch Sie uns dabei und stärken Sie mit Ihrem sozialen Engagement das Profil Ihres Unternehmens.

Unternehmen haben die Möglichkeit einmalig zu spenden oder eine Projektpatenschaft zu übernehmen. Firmen haben aber auch die Möglichkeit selbst – ihrem Portfolio entsprechend – eigene kreative Ideen für eine Kooperation zu entwickeln: Ein Verlag verkauft beispielsweise Weihnachtsschmuck, ein anderer einen spannenden Krimi zugunsten der Jägerstiftung. Auch Mitarbeiter von Firmen können sich engagieren und Tombolas auf Betriebsfesten oder Benefizläufe organisieren. Diese Unterstützung ist wichtig. Denn neben den Spenden, die die Jägerstiftung erhält, wird das Engagement der Jägerstiftung und der Jäger in die Öffentlichkeit getragen.

Nachlässe und Schenkungen

Ihr Geschenk an die nächsten Generationen

Ob Sie ein Vermächtnis anordnen, einen Vertrag zu Gunsten Dritter verfügen oder eine Schenkung veranlassen: Dieses Vermögen kann helfen, die Jagd in Deutschland zu erhalten und die Natur zu schützen.

Testamentspenden

Sie können uns bei dieser Aufgabe unterstützen, indem Sie die Jägerstiftung natur+mensch  in Ihrem Testament bedenken. So kann Ihr letzter Wille dazu beitragen, dass Kinder frühzeitig lernen, wie wundervoll persönliches Naturerleben sein kann. Denn nur wer die Natur kennt, ist auch bereit, sie zu schützen. Wir Jägerinnen und Jäger wissen, dass Natur mehr ist als nur Umwelt! Dieses Bewusstsein müssen wir weitergeben, wenn wir die Jagd in Deutschland retten wollen.

Gemeinnützige Organisationen sind von der Erbschaftssteuer befreit. Eine Zuwendung an die Jägerstiftung natur+mensch im Testament kommt somit ohne steuerliche Abzüge unseren Projekten zugute.

Vermächtnisse

Wenn Sie die Jägerstiftung natur+mensch zwar unterstützen, aber nicht zu Ihrem Erben machen wollen, ist ein Vermächtnis ratsam. Sie erklären dann in Ihrem Testament, dass eine bestimmte Geldsumme oder ein Gegenstand auf unsere Organisation übertragen wird. Die Erben sind somit verpflichtet, Ihr Vermächtnis zu erfüllen. Was das Vermächtnis konkret beinhaltet, legen Sie in Ihrem Testament fest. Mit einem Vermächtnis helfen Sie die finanzielle Unabhängigkeit  der Jägerstiftung zu sichern und ermöglichen damit auch in Zukunft Projekte, mit denen wir deutlich machen können, dass die Jagd zum Menschen und zu unserer Gesellschaft gehört.

Auch hier gilt die Befreiung von der Erbschaftssteuer. Ein Vermächtnis zu Gunsten der Jägerstiftung fließt daher ohne steuerliche Abzüge in unsere Arbeit ein.

Schenkungen

Sie können bereits zu Lebzeiten Ihre Werte und Güter (z. B. eine Immobilie oder auch einen hohen Geldbetrag) an diejenigen Personen übergeben, die Ihnen nahe stehen oder an eine gemeinnützige Organisation wie die Jägerstiftung natur+mensch. Man spricht in diesem Fall von einer Schenkung. Gemeinnützige Organisationen sind von der Schenkungsteuer befreit. Eine Schenkung kann helfen die Steuerlast für Ihre Erben zu senken. Wollen Sie die Schenkung nicht sofort durchführen, ist es auch möglich, zu Lebzeiten ein Schenkungsversprechen zu geben. Dieses bedarf einer notariellen Beurkundung. Auch bei einer größeren Schenkung ist die Unterstützung eines Steuerberaters sinnvoll und sollte notariell beurkundet werden.

Verträge und Versicherungen

Sie können die Jägerstiftung natur+mensch in Ihrer Lebens- oder Rentenversicherung als Begünstigte einsetzen.

Es gibt viele Wege, wie Sie unsere Arbeit unterstützen können.

Benefind - Spenden durch Suchen

Jeder, der im Internet „googelt“, also etwas wissen möchte, kann mit dieser Suche neuerdings auch gleichzeitig spenden: Benefind ist eine Suchmaschine, die ihre Werbeeinnahme teilweise an Hilfsorganisationen spendet.

So können Sie durch eine einfache Internetsuche die Jägerstiftung natur+mensch und ihre Projekte für Jagd und Naturschutz unterstützen. Also bitte in Zukunft nicht mehr „googlen“, sondern „benefinden“: http://www.benefind.de/ eingeben und in der Liste der zu unterstützenden Organisationen die “Jägerstiftung natur+mensch“ anklicken, und schon haben Sie wieder einen Beitrag für den Naturschutz und die Jagd geleistet.

Bei Amazon.de kaufen und der Jägerstiftung helfen

Die Jägerstiftung natur+mensch nimmt an dem Partnerprogramm des Online-Versandhauses Amazon teil und erhält für jede Bestellung, die über den unten stehenden Link getätigt wird, 3 bis 4 % vom Umsatz. Wenn Sie also Bücher, CDs, Elektrogeräte oder etwas anderes kaufen möchten, das über Amazon erhältlich ist, können Sie uns dabei direkt unterstützen. Wählen Sie einfach jedes Mal den Weg über unsere Internetseite und benutzen diesen Link  http://www.amazon.de/?&tag=jaegerstiftung-21&linkCode=wsw& oder folgende Suchfunktion:

Unterstützen Sie uns dauerhaft!

Als Freund und Förderer unterstützen Sie die Jägerstiftung natur+mensch dauerhaft mit einer regelmäßigen Spende ab 5 Euro.  Sie setzen damit ein Zeichen für das gesellschaftliche Engagement der Jägerschaft und sichern der Stiftung so die für unsere Arbeit nötige Planungssicherheit.

Spenden Sie hier

Welche Vorteil bietet der Freundes- und Förderkreis?

Als Freund und Förderer werden Sie über alle laufenden Projekte der Jägerstiftung natur+mensch persönlich informiert und sind so in der Lage, diese für sich vor Ort schnell zu nutzen.

Ihre Beiträge sind steuerlich absetzbar. Zu Beginn des Folgejahres erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung über Ihren Jahres-Spendenbetrag zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt.

Wenn Sie Freund oder Förderer werden möchten beraten wir Sie gerne!

Seite 1 von 3